Motor komplett, 3,0 RSR "Goldfinger", 358 PS/ 332 Nm
Konsequent für den Rundstreckeneinsatz konzipiert, sollte dieser 3,0 RSR in internationalen Rennen eingesetzt werden.
Für die legale Teilnahme in allen FIA Rennen war es somit auch erforderlich den Motor auf Basis eines Carrera 3,0 oder Turbo 3,0 Motorgehäuses aufzubauen, einhergehend mit der Verwendung der Kurbelwelle des 2,4/2,7. Alle übrigen Bauteile sollten nicht zuletzt, um die maximale Leistungsfähigkeit sicherzustellen, authentisch dem 3,0 RSR Motor entsprechen. Demgemäß kam neben der Bosch Doppelzündung, auch eine Flachschieberanlage zum Einsatz, sowie das kleine Lüfterrad und die klare Motorverblechung. Um für den geplanten Einsatz in Ost- und Südasien, sowie Neuseeland, auch in trockenen und staubigen Gebieten, eine möglichst lange Haltbarkeit zu erreichen, sollte die Flachschieberanlge auch mit einer Luftfilteranlage kombiniert werden können. Hierfür war es weiterhin notwendig die Lage der Einspritzdüsen sowohl als Saugrohreinspritzung, als auch in der originalen Einbaulage, verwenden zu können um die Montage eines Luftfilterkastens überhaupt zu ermöglichen. Für alle Varianten angepasst wurden dann ebenfalls zwei verschiedene Abstimmungen des Motors vorgenommen.