Diese Website verwendet cookies
Diese Webseite verwendet cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von cookies.
×
EVERYDAY.RACING

Melden Sie sich hier an Ihrem Benutzerkonto an

Alle Funktionen des Benuterkontos finden Sie im Hauptmenü

 x 

Cart empty
Beispiele: Kotflügel / 1,81710 / 901.503.032.23
Sonderposten (alle Modelle)
Angebote (alle Modelle)
Porsche 996 (alle Modelle)
Porsche 986 (alle Modelle)
Porsche 928 (alle Modelle)
Porsche 356 (alle Modelle)
Porsche 924-944 (alle Modelle)
Porsche 914 (alle Modelle)
Porsche 911 (alle Modelle)
Ersatzteile (Angebote)
1,1604F neu0

Lüfterrad '90 - '97 M64.01/02 964.106.015.31

Lüfterrad '90 - '97 M64.01/02
Teilenummer: 964.106.015.31
Product SKU: 1,1604F neu
Sales price 491,01 €
gross price
Tax amount 78,40 €

Diese Ausführung ist die der Modelle von 1990 bis 1997 mit 11 Fügeln und 245 mm Durchmesser. Das Lüfterrad ist komplett feingewuchtet und montagefertig. Die originalen Lüfterräder aus Magnesium unterscheiden sich trotz ähnlichem Erscheinungsbild, in Funktion und Details, über den langen Produktionszeitraum des 911 doch erheblich. Der wesentliche Unterschied in den Modellen ist das Übersetzungsverhältnis zwischen der Riemenscheibe auf der Kurbelwelle und der Nabe am Lüfterrad, sowie auch die optische Ausführung der Nabe. Während die ersten Modelle, einschließlich der Rennmotoren, ein Übersetzungsverhältnis von 1,3 : 1 hatten, wurden bedingt durch die gestiegene Leistung, einhergehend mit erhöhtem Kühlluftbedarf bei gleichzeitig abgesenkten Nenndrehzahlen, das Übersetzungsverhältnis beim SC 3,0 und 3,2 Carrera auf 1,68 : 1 gesteigert, und beim 930 Turbo sogar auf 1,8 : 1. Bei den Rennmotoren konnte man aufgrund der dauerhaft hohen Drehzahlen, die ja stets bis 8000 U/min reichten, neben der niedrigen Übersetzung des Lüfterrads sogar noch zusätzlich den Durchmesser verkleinern um die Leistung des Motors zu steigern. Bei den aerodynamisch weiterentwickelten Modellen 964 und 993, die mit ausfahrbarem Heckspoiler, gekapselter Motorverkleidung und glatter Unterbodenluftfürung, die Druckverhältnisse im Motorraum soweit optimieren konnten, war es sogar möglich die Lüfterradübersetzung wieder deutlich abzusenken. Dies führte sogar dazu, dass die Drehzahl der Lichtmaschine im Standgas schon nicht mehr ausreichte, die erforderliche Batterieladung sicherzustellen, was wiederum eine vom Lüfterrad getrennte, höhere Übersetzung, nur der Lichtmaschine erforderte. Nachdem wir vor längerer Zeit bereits den kleinen Gebläsering der Rennmotoren neu aufgelegt haben, können wir Ihnen ab sofort auch alle anderen Bauteile der Luftkühlung anbieten, wie die Gebläseringe der Serienmotoren, die Antriebsnaben der Lüfterräder, die Lüfterräder aus Magnesium sowie die Riemenscheiben auf der Kurbelwelle. Alle Artikel konnten dadurch im Preis deutlich gesenkt werden und sind weitestgehend auch einzeln erhältlich, so dass es sich durchaus lohnt beim nächsten Keilriemenwechsel auch die damit in Verbindung stehenden Bauteile zu erneuern um die Sicherheit, Qualität und Zuverlässigkeit Ihres Porsche dauerhaft sicherzustellen.

Reviews

There are yet no reviews for this product.

UNTERNEHMEN

Mittelmotor GmbH
Werner Hellweg 27
44803 Bochum
Germany
Mail: info@mittelmotor.de
Telefon: 0049 234 935 1414

Newsletter

I agree with the Terms and conditions and the Privacy policy

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 18:00
Dienstag 08:00 - 18:00
Mittwoch 08:00 - 18:00
Donnerstag 08:00 - 18:00
Freitag 08:00 - 18:00
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen

Zur Zeit geschlossen