Diese Website verwendet cookies
Diese Webseite verwendet cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von cookies.
×
EVERYDAY.RACING

Melden Sie sich hier an Ihrem Benutzerkonto an

Alle Funktionen des Benuterkontos finden Sie im Hauptmenü

 x 

Cart empty
Beispiele: Kotflügel / 1,81710 / 901.503.032.23
Sonderposten (alle Modelle)
Angebote (alle Modelle)
Porsche 996 (alle Modelle)
Porsche 986 (alle Modelle)
Porsche 928 (alle Modelle)
Porsche 356 (alle Modelle)
Porsche 924-944 (alle Modelle)
Porsche 914 (alle Modelle)
Porsche 911 (alle Modelle)
Ersatzteile (Angebote)
Kurbelwelle 2,0 E, S - 2,2 E, S 901.102.011.00 -> 901.102.011.01

Kurbelwelle 2,0 E, S - 2,2 E, S 901.102.011.00 -> 901.102.011.01

Kurbelwelle 2,0 E, S - 2,2 E, S
Teilenummer: 901.102.011.00 -> 901.102.011.01
Product SKU: 1,1201B neu
Sales price 3.950,00 €
gross price
Tax amount 630,67 €

Die geringeren Drehzahlen der 911T Motoren erforderten noch nicht den Massenausgleich innerhalb der Kurbelwelle, der erst bei den höherdrehenden E und S Motoren serienmäßig war. Hier wurden dann die Reibung, die wiederum von den Biegebelastungen und den daraus resultierenden Schwingungen der Kurbelwelle abhängt, verringert indem die Kurbelwelle mit Gegengewichten gefertigt wurde. Denn ausschließlich eine perfekt konstruierte und auf die Pleuelgewichte berechnete Kurbelwelle, bringt auch wirklich durch eliminierte Schwingungen eine geringere Lagerreibung mit sich, und damit eine Leistungssteigerung. Weiterhin ist diese Kurbelwelle bis 11000 U/min drehzahlfest und im Motorsport Dauerbetrieb bis 10000 U/min getestet. Ein angenehmer Nebeneffekt ist natürlich auch eine verringerte Belastung des Kurbelgehäuses sowie ein geringerer Verschleiß. Die unter dieser Artikelnummer bestellbare Kurbelwelle ist nach modernsten Berechnungsmöglichkeiten mittels CAD und FE-Methode (Finite Elemente) konstruiert, aber dennoch sogar für den historischen Motorsport FIA legal und Anhang K konform. Eine Nichtbeachtung des Massenausgleichs, wie die Verwendung der 911T Kurbelwelle ohne Gegengewichte führt bei Höchstdrehzahlen über kurz oder lang zum Bruch der Kurbelwelle. Weiterhin ist diese Kurbelwelle ein authentischer Ersatz gegen jede serienmäßige Kurbelwelle des 911 von 1965 bis 1971, also jeder 2,0l und 2,2l Motor. Man kann problemlos jede 911T Kurbelwelle des 2,0 oder 2,2, die werksseitig keine Gegengewichte hat, gegen diese Kurbelwelle mit Gegengewichten austauschen.

Reviews

There are yet no reviews for this product.

UNTERNEHMEN

Mittelmotor GmbH
Werner Hellweg 27
44803 Bochum
Germany
Mail: info@mittelmotor.de
Telefon: 0049 234 935 1414

Newsletter

I agree with the Terms and conditions and the Privacy policy

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 18:00
Dienstag 08:00 - 18:00
Mittwoch 08:00 - 18:00
Donnerstag 08:00 - 18:00
Freitag 08:00 - 18:00
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen

Zur Zeit geschlossen