Motor komplett, 2,5 ST, "Betty Boop", MFI, 279 PS/ 265 Nm
Einst vom berühmten Rennfahrer Björn Waldegaard gefahren, wurde der originale Werks 911 ST in seiner damaligen Periode bereits mit einem 2,5l Flachschieber Motor ausgerüstet. Genauso sollte das originale Fahrzeug nach seiner Restaurierung auch wieder ausgerüstet sein, wofür dieser Motor bestellt wurde. Auch wenn die Spitzenleistung nicht an erster Stelle im Lastenheft stand, erreicht dieser Motor dennoch 279 PS bei 8000 U/min. Bedeutender ist allerdings der Drehmomentverlauf über den gesamten Drehzahlbereich. Bei 3000 U/min verfügt dieser Motor bereits über 180 Nm und zwischen 5000 und 8000 U/min stehen stets knapp 250 Nm zur Verfügung. Die Auslegung mit einem Hub von 66 mm und einer Bohrung von 89,5 mm deckt sich noch gerade eben mit dem internationalen Sportgesetz in dem der Hubraum noch unterhalb der Klassengrenze von 2,5l zu halten ist. Dies ist die FIA Rennklasse von 2l bis 2,5l in der der 911 ST ursprünglich als 911S 2,2l homologiert wurde.
Das Resultat waren 2491 cm³, eine Leistung von 205,2 kW/ 279 PS bei 8000 U/min und ein Drehmoment von 265 Nm.