Diese Website verwendet cookies
Diese Webseite verwendet cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von cookies.
×
EVERYDAY.RACING

Melden Sie sich hier an Ihrem Benutzerkonto an

Alle Funktionen des Benuterkontos finden Sie im Hauptmenü

 x 

Cart empty
Beispiele: Kotflügel / 1,81710 / 901.503.032.23
Sonderposten (alle Modelle)
Angebote (alle Modelle)
Porsche 996 (alle Modelle)
Porsche 986 (alle Modelle)
Porsche 928 (alle Modelle)
Porsche 356 (alle Modelle)
Porsche 924-944 (alle Modelle)
Porsche 914 (alle Modelle)
Porsche 911 (alle Modelle)
Ersatzteile (Angebote)
1,01115 neu0
Motor komplett, 906, 242 PS/ 204 Nm EVO IV Motor komplett, 906, 242 PS/ 204 Nm EVO IV Motor komplett, 906, 242 PS/ 204 Nm EVO IV Motor komplett, 906, 242 PS/ 204 Nm EVO IV Motor komplett, 906, 242 PS/ 204 Nm EVO IV Motor komplett, 906, 242 PS/ 204 Nm EVO IV Motor komplett, 906, 242 PS/ 204 Nm EVO IV Motor komplett, 906, 242 PS/ 204 Nm EVO IV Motor komplett, 906, 242 PS/ 204 Nm EVO IV Motor komplett, 906, 242 PS/ 204 Nm EVO IV Motor komplett, 906, 242 PS/ 204 Nm EVO IV Motor komplett, 906, 242 PS/ 204 Nm EVO IV Motor komplett, 906, 242 PS/ 204 Nm EVO IV Motor komplett, 906, 242 PS/ 204 Nm EVO IV Motor komplett, 906, 242 PS/ 204 Nm EVO IV Motor komplett, 906, 242 PS/ 204 Nm EVO IV Motor komplett, 906, 242 PS/ 204 Nm EVO IV Motor komplett, 906, 242 PS/ 204 Nm EVO IV Motor komplett, 906, 242 PS/ 204 Nm EVO IV

Motor komplett, 906, 242 PS/ 204 Nm EVO IV

Motor komplett, 906, 242 PS/ 204 Nm
Teilenummer: EVO IV
Product SKU: 1,01115 neu

Um den Originalmotor des Porsche 906 nicht im Motorsporteinsatz dem Risiko eines nicht wieder instandzusetzenden Schadens auszusetzen, und natürlich um die Performance dieses originalen 906 zu steigern, sollte dieser Motor der zweithöchsten Ausbaustufe (EVO IV) des 2,0l Motors, dem 906 zu noch besseren Fahrleistungen verhelfen. Der Motor hat ein verstärktes Aluminium Motorgehäuse, Titan Pleuel, Nikasil beschichtete Aluminium Zylinder, geschmiedete hochfeste Rennkolben, bearbeitete Zylinderköpfe mit Doppelzündung und leichteren Ventilen, geschmiedete Rennkipphebel und originale IDA Webervergaser mit 46 mm Durchmesser. Die Zylinderköpfe, wie auch die Saugrohre sind in allen Bereichen der Gasstromführung zur Erreichung ihrer idealen Kontur auf einer 5-Achsen-CNC Fräse bearbeitet. Wie beim 906 Motor Standard, ist eine klare GFK Motorverblechung verbaut, sowie der kleine 225 mm Gebläsering mit Lüfterrad. Der Ölkühler vom Serienmotor ist beim 906 ersetzt durch eine Ölfilterkonsole mit auswaschbarem Plattenölfilter, die das Öl auch im Druckstrom (statt nur im Rücklauf) filtert. Die Rennkrümmeranlage ist beim 906 aus Stahl und zweiteilig, zur schnelleren Wechsel des Motors im Gitterrohrrahmen, ausgeführt. Die Abgasanlage besteht beim 906 lediglich aus zwei langen Diffusoren (Megaphonen) mit entsprechenden Geräuschemissionen. Unter diesem link kann man den Motor nach erfolgtem Einbau in das Fahrzeug auch auf der Rennstrecke als abschließenden Betriebstest im Einsatz sehen: https://www.youtube.com/watch?v=hL8V9AT63RE

Reviews

There are yet no reviews for this product.

UNTERNEHMEN

Mittelmotor GmbH
Werner Hellweg 27
44803 Bochum
Germany
Mail: info@mittelmotor.de
Telefon: 0049 234 935 1414

Newsletter

I agree with the Terms and conditions and the Privacy policy

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 18:00
Dienstag 08:00 - 18:00
Mittwoch 08:00 - 18:00
Donnerstag 08:00 - 18:00
Freitag 08:00 - 18:00
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen

Zur Zeit geschlossen