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Motor komplett, 3,2 Sport "Hulk Hogan", EFI, 298 PS/ 324 Nm Motor komplett, 3,2 Sport "Hulk Hogan", EFI, 298 PS/ 324 Nm Motor komplett, 3,2 Sport "Hulk Hogan", EFI, 298 PS/ 324 Nm Motor komplett, 3,2 Sport "Hulk Hogan", EFI, 298 PS/ 324 Nm Motor komplett, 3,2 Sport "Hulk Hogan", EFI, 298 PS/ 324 Nm Motor komplett, 3,2 Sport "Hulk Hogan", EFI, 298 PS/ 324 Nm Motor komplett, 3,2 Sport "Hulk Hogan", EFI, 298 PS/ 324 Nm

Motor komplett, 3,2 Sport "Hulk Hogan", EFI, 298 PS/ 324 Nm

Motor komplett, 3,2 Sport "Hulk Hogan", EFI, 298 PS/ 324 Nm
Product SKU: 1,01136 neu

Basierend auf einem serienmäßigen 911 Carrera 3,2 Motor, sollte dieser Motor zur Verwendung in einem Fahrzeug kommen, was optisch zwar an die historischen 911er vor 1973 angelehnt wurde, technisch und leistungsmäßig aber dennoch auf einem modernen Stand sein sollte. Die Optik des 2,8 RSR Motors sollte hier als Vorbild dienen, daher kam dann auch die Hohe Drosselklappenanlage des RSR zur Anwendung, sowie Bluetooth-steuerbare Doppelzündung in einem optisch zum originalen Bosch Pendant identischen Doppelzündverteiler und eine frei programmierbare elektronische Einspritzanlage. Eine Motorverblechung aus klarem Glasfaserkunststoff, eine leichte, gelochte Riemenscheibe des RSR, ein leichtes, gelochtes Motorschwert des RSR, das leichte RSR Schwungrad, sowie viele weitere Details, die das Erscheinungsbild des Motors historisch korrekt abrunden sollten. Die innere Technik wurde an die angestrebte Zielleistung von ca. 300 PS angepasst, womit zwar noch lange nicht das Potential des Motors ausgereizt wurde, unter größtmöglicher Weiterverwendung der ursprünglich im Motor verbauten Teile, wie Kurbelwelle, Pleuel, Kolben, Zylinder, Ventile und Kipphebel aber erheblich Kosten gespart werden konnten. Auch berücksichtigt werden sollte die geringe Kraftstoffqualität im Zielland des Motors, so dass die Verdichtung auf lediglich 8,5:1 abgesenkt werden musste. Dennoch konnte eine Spitzenleistung von 298 PS bei nur 6800 U/min und ein Drehmoment von 324 Nm erreicht werden.

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