Kanalbearbeitung zur Leistungssteigerung mittels 5-Achsen CNC Bearbeitung für 924 und 924 Turbo:
Hierbei werden die Kanäle vollumfänglich maschinell, nach zuvor langwieriger und Softwareunterstützter Entwicklungs- und Fließbankarbeit gefräst. Jeder Kanal ist identisch, stets reproduzierbar und basiert auf dem theoretischen Ideal eines Ansaug- bzw. Auslasskanals. Unsere jahrzehntelange Erfahrung im Aufbau von Rennmotoren stellt heute sicher, dass Strömungswerte erreicht werden die Ihnen nicht nur höchste Leistungen garantieren, sondern der Motor vielmehr durch den hohen Liefergrad einen hohen thermischen Wirkungsgrad erreicht. Von einer hohen Literleistung bei gleichzeitig moderater Drehzahl, profitiert letztendlich die Haltbarkeit und Verschleißfestigkeit jedes Motors.
Für 924 und 924 Turbo haben wir hochleistungsfähige Kanaldesigns entwickelt.
Die Zylinderköpfe können wir auch sofort komplett und montagefertig liefern, selbstverständlich vollständig mit Fließwert Protokollen dokumentiert.
Der Preis basiert auf einem nackten Zylinderkopf, aber Ventilführungen und Sitzringe können montiert bleben, aber alle Stehbolzen müssen entfernt sein, damit der Kanal gefräst werden kann. Sinnvollerweise sollten die Ventilführungen bereits (soweit erforderlich) erneuert worden sein, da diese beim Fräsen zusammen mit dem Kanal bearbeitet werden. Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch an diese Vorbereitungsarbeiten durchzuführen, angefangen vom einfachen Fräsen bis zum montagefertigen Zylinderkopf inkl. Fließwertprotokoll.
Bitte beachten Sie: Ausschließlich die exakten Daten wie das Protokoll der Strömungswertmessung auf der Fließbank ist der Schlüssel zur Leistung eines Motors. Ein Motor kann mit noch so vielen edlen Teilen und handwerklich perfekt aufgebaut worden sein, aber wenn die Zylinderköpfe nicht die Fließwerte liefern die die Zielleistung erfordern, ist die Enttäuschung groß.