Dieser Verteiler ist im historischen Design des Original Bosch 3,0 RSR Zündverteilers hergestellt, und vereint modernste Technik mit authentischer Optik.
Das Zündkennfeld ist mit einer App und Bluetooth leicht und frei programmierbar.
Zusätzlich kann eine Wegfahrsperre mit PIN sperr-/entsperrbar, als auch ein Drehzahlbegrenzer einfach über ein Smartphone eingestellt werden.
Zusätzlich hat der Verteiler einen Drucksensor, der als einer der vier Anschlüsse ausgeführt ist. Hier kann ein kleiner Schlauch zum Saugrohr angeschlossen werden und zusätzlich zur drehzahlabhängigen Zündwinkelverstellung, ein druckabhängiges Kennfeld überlagert werden. Dies wird üblicherweise bei Motoren gemacht, die im Teillastbereich, in dem stets Unterdruck im Ansaugtrakt herrscht, durch eine frühere Zündeinstellung, mehr Drehmoment erzeugen. Bei Turbo Motoren ist es hingegen unerlässlich, den im Teillastbereich üblicherweise ähnlichen Zündwinkel zu Saugmotoren, deutlich später zu stellen sobald Ladedruck entsteht. Die Einstellmöglichkeiten per App erlauben beides im Zündkennfeld abzubilden, so dass diese Option sowohl für Saugmotoren als auch für Turbomotoren problemlos nutzbar ist.
Diese Ausführung benötigt zwei 6-polige HKZ Geräte.
Er passt an allen Motoren von '72 bis '89, also vom 2,4l bis zum 3,2l.
Dieser Zündverteiler ist rechtsdrehend, also für alle Motoren außer 911 SC 3,0, arbeitet mit den 6-poligen und 8-poligen HKZ Geräten zusammen, und wird wie folgt angeschlossen:
Klemme B, links oben: +12 V/ rot,
Klemme A, rechts oben: Signal -/ braun,
Klemme D, links unten: Unterdruck,
Klemme C, rechts unten: Signal +/ grün,
Das stellt sicher, dass die beiden rechten Anschlüsse auch zu den beiden rechten Anschlüssen am HKZ Gerät passen, und auch passend zu oben und unten, als Hilfestellung wenn man gerade keinen Anschlussplan zur Hand hat.