Authentische, neu produzierte Renneinspritzpumpe für alle 910, 911 ST und 911 Carrera RSR. Der Unterschied zu den Renneinspritzpumpen mit der Artikelnr. 1,02301X ist lediglich der Ölanschluss, der nur druckseitig angeschlossen wird, aber keinen Rücklauf hat. Hierbei ist dann zu beachten dass in kurzen Intervallen ein Ölwechsel der Ölfüllmenge in der Einspritzpumpe gemacht werden muss. Diese Pumpe eignet sich lediglich für originale Sammlerfahrzeuge, bei denen ausnahmslos jedes Detail authentisch sein muss. Ansonsten ist die erheblich günstigere Einspritzpumpe 1,02301X funktionell besser (aufgrund der konstanten Öldurchströmung), aber auch optisch so gut wie nicht zu unterscheiden. Während die Serienpumpen alle mit einem Warmlaufthermostat ausgerüstet waren, entfällt dieses bei den Rennpumpen. Ein Stopmagnet, der später auch als Schubabschaltung fungierte, ist bei den Rennpumpen ebenfalls nicht zu finden. Demgemäß ist der große vordere Gehäusedeckel, was auch ein erheblicher optischer Aspekt ist, komplett unterschiedlich. Zusätzlich sitzt die Höhendose, die ebenfalls, auch bereits optisch erkennbar, ein anderes Bauteil ist, auch an einer anderen Stelle, was wiederum ein geändertes Gehäusemittelteil erforderlich machte. Zu guter letzt ist oben an der Pumpe ein roter Öleinfülldeckel angebracht, der an den serienmäßigen Pumpen ebenfalls fehlt. Vor allem sind aber die technischen Spezifikationen grundverschieden. Neben dem Raumnocken, auf dem das komplette Motorkennfeld abgebildet ist, sind die Rennpumpen auch auf die erhöhten Drehzahlen ausgelegt, was wiederum geänderte Fliehkraftgewichte, Federpakete und Kraftstoffmengen über den Drehzahlbereich erforderlich macht. Unter dieser Artikelnummer können Sie eine authentische Einspritzpumpe für einen 910, 911 ST oder RSR bestellen. Der einzige Unterschied zu den Originalpumpen ist die Öldurchströmung, die bei diesen Pumpen nicht gewährleistet ist. Wenn Sie eine Einspritzpumpe mit Öldurchströmung bestellen möchten, können Sie diese unter der Nummer 1,02301X bestellen.