Um den Öffnungshub der Flachschieberanlage zu bestimmen, muss in Kombination mit einer elektronischen Einspritzanlage ein Sensor angebracht werden. Dieser wird angesteuert über eine Welle, die am Umlenkmechanismus der linken Flachschieberanlage befestigt wird. In diesem Umlenkmechanismus ist eine Gewindebohrung angebracht, in die die Welle eingeschraubt wird und mit einer Kontermutter eingestellt und gesichert wird. Zusätzlich benötigt wird noch die Welle für den Sensor, sowie der Sensor selbst. Selbst wenn das Lastsignal des Motors über den Saugrohrdruck gemessen wird (MAP Steuerung), so wird dennoch diese Welle mit Halter und Sensor benötigt, um dem Motorsteuergerät (ECU) die Änderung des Lastzustands mitzuteilen, bspw. beim sehr schnellen Gasgeben oder Gaswegnehmen. Hierüber wird dann ggfls. die Beschleunigungsanreicherung oder aber die Schubabschaltung geregelt. Aber selbst ohne Saugrohrdrucksteuerung kann der Motor auschließlich über den Öffnungshub der Flachschieberanlage gesteuert werden, nur mit diesem Sensor. Hinweis: Unter dieser Artikelnummer wird nur der Halter geliefert.