Jede Renneinspritzpumpe unterscheidet sich erheblich von den serienmäßigen Einspritzpumpen der Motoren mit mechanischer Einspritzanlage. Während die Serienpumpen alle mit einem Warmlaufthermostat ausgerüstet waren, entfällt dieses bei den Rennpumpen. Ein Stopmagnet, der später auch als Schubabschaltung fungierte, ist bei den Rennpumpen ebenfalls nicht zu finden. Demgemäß ist der große vordere Gehäusedeckel, was auch ein erheblicher optischer Aspekt ist, komplett unterschiedlich. Zusätzlich sitzt die Höhendose, die ebenfalls, auch bereits optisch erkennbar, ein anderes Bauteil ist, auch an einer anderen Stelle, was wiederum ein geändertes Gehäusemittelteil erforderlich machte. Zu guter letzt ist oben an der Pumpe ein roter Öleinfülldeckel angebracht, der an den serienmäßigen Pumpen ebenfalls fehlt. Vor allem sind aber die technischen Spezifikationen grundverschieden. Neben dem Raumnocken, auf dem das komplette Motorkennfeld abgebildet ist, sind die Rennpumpen auch auf die erhöhten Drehzahlen ausgelegt, was wiederum geänderte Fliehkraftgewichte, Federpakete und Kraftstoffmengen über den Drehzahlbereich erforderlich macht. Auch wenn sich viele Einspritzpumpen vom Serienstand in eine Rennpumpe konvertieren lassen, gehört zu einer authentischen Einspritzpumpe vom 910, 911 ST, 911 RSR oder 935 erheblich mehr. Unter dieser Artikelnummer können Sie eine Einspritzpumpe für einen 910, 911 ST oder RSR bestellen. Der einzige Unterschied zu den Originalpumpen ist die Öldurchströmung, die bei diesen Pumpen gewährleistet ist. Wenn Sie eine Einspritzpumpe ohne Öldurchströmung bestellen möchten, wie sie tatsächlich in den Werksrennwagen montiert wurde, können Sie diese unter der Nummer 1,02301R bestellen. Hierbei ist dann zu beachten dass in kurzen Intervallen ein Ölwechsel der Ölfüllmenge in der Einspritzpumpe gemacht werden muss.