911R/ 911 ST Saugrohre im Maß 46 mm (am Vergaser) und 41 mm (am Zylinderkopf). Erstmalig im 906 verwendet wurden diese Saugrohre dann auch im 911R werksseitig verbaut. Aber auch alle 911 ST, die für den Rallyeeinsatz vorgesehen waren, wurden mit diesen Saugrohren ausgerüstet. Der wesentliche Vorteil dieser Saugrohre ist die erhöhte Länge, die den Motoren ein deutliches Drehmomentplus beschert haben. Zusätzlich konnte durch die vergrößerte Höhe auch der Einströmwinkel vom Vergaser in die äußeren beiden Zylinderköpfe jeder Zylinderbank optimiert werden. Dadurch ließen sich höhere Strömungswerte auch tatsächlich auf der Fließbank nachweisen. Auch wenn die Saugrohre in den verschiedenen Ausführungen prinzipiell identisch sind, so ist je nach Motortyp dennoch die Anbaulage der Gasgestängelagerung unterschiedlich, so dass sich die Saugrohre hierin unterscheiden. Hinzu kommt, dass nicht jeder Motor ein kompromissloser Rennmotor ist, aber dennoch optisch das authentische Erscheinungsbild des originalen Rennmotors haben soll. Daher wurden in der heutigen Produktion auch Saugrohrquerschnitte berücksichtigt, die sich für einen Sportmotor oder Serienmotor eignen. Dies sind beispielsweise alle Saugrohre deren Maße für einen Vergaser der Größe 40 mm und einen Kanalquerschnitt am Zylinderkopfanschluss von 38 mm ausgelegt sind. Die Saugrohre sind in jedem Detail optisch identisch zu den originalen, damalig werksseitig verbauten Saugrohren.