Der programmierbarer Warmlaufregler hat eine eigene Steuerelektronik und kann einfach programmiert werden, und zwar zum einen die Warmlaufphase, also Steuerdruck abhängig von der Zeit bis 180s nach dem Start, und zum anderen der Steuerdruck abhängig vom Luftdruck. Dem Eingangsluftdruck lässt sich dann jeweils ein Steuerdruck zuordnen, in Schritten von 0,1 bar von -1 bar (absolut 0 bar) bis 2 bar Überdruck (absolut 3 bar). Und dies lässt sich in Schritten von 250 U/min bis 7000 U/min drehzahlabhängig einstellen. Das gleicht dann idealerweise jede Schwankung, die über den Drehzahlbereich entsteht, sehr gut aus. Der Steuerdruckregler hat die Originalbefestigungsbohrungen und Anschlüsse und lässt sich an der ursprünglichen Anbaustelle montieren. Die Erfahrung zeigt aber, dass bei Doppelzündermotoren die Feldstreuung im Motorraum derart groß ist, dass die integrierte Elektronik zum Aussetzen neigt. Bei diesen Motoren sollten längere Steuerdruckleitungen verwendet werden, damit der Regler weiter weg vom Motor montiert werden kann.