Diese Website verwendet cookies
Diese Webseite verwendet cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von cookies.
×
EVERYDAY.RACING

Melden Sie sich hier an Ihrem Benutzerkonto an

Alle Funktionen des Benuterkontos finden Sie im Hauptmenü

 x 

Cart empty
Beispiele: Kotflügel / 1,81710 / 901.503.032.23
Sonderposten (alle Modelle)
Angebote (alle Modelle)
Porsche 996 (alle Modelle)
Porsche 986 (alle Modelle)
Porsche 928 (alle Modelle)
Porsche 356 (alle Modelle)
Porsche 924-944 (alle Modelle)
Porsche 914 (alle Modelle)
Porsche 911 (alle Modelle)
Ersatzteile (Angebote)
1,01122 neu0
Motor komplett, 2,5 ST Vergaser, 258 PS/ 258 Nm, "Road Runner" Motor komplett, 2,5 ST Vergaser, 258 PS/ 258 Nm, "Road Runner" Motor komplett, 2,5 ST Vergaser, 258 PS/ 258 Nm, "Road Runner" Motor komplett, 2,5 ST Vergaser, 258 PS/ 258 Nm, "Road Runner" Motor komplett, 2,5 ST Vergaser, 258 PS/ 258 Nm, "Road Runner" Motor komplett, 2,5 ST Vergaser, 258 PS/ 258 Nm, "Road Runner" Motor komplett, 2,5 ST Vergaser, 258 PS/ 258 Nm, "Road Runner" Motor komplett, 2,5 ST Vergaser, 258 PS/ 258 Nm, "Road Runner" Motor komplett, 2,5 ST Vergaser, 258 PS/ 258 Nm, "Road Runner" Motor komplett, 2,5 ST Vergaser, 258 PS/ 258 Nm, "Road Runner" Motor komplett, 2,5 ST Vergaser, 258 PS/ 258 Nm, "Road Runner" Motor komplett, 2,5 ST Vergaser, 258 PS/ 258 Nm, "Road Runner" Motor komplett, 2,5 ST Vergaser, 258 PS/ 258 Nm, "Road Runner"

Motor komplett, 2,5 ST Vergaser, 258 PS/ 258 Nm, "Road Runner"

Motor komplett, 2,5 ST Vergaser, 258 PS/ 258 Nm, "Road Runner"
Product SKU: 1,01122 neu

Wie alle originalen Werksmotoren die für den Rallyeeinsatz vorgesehen waren wurde auch dieser Motor mit einer Weber 46 IDA Vergaseranlage ausgerüstet. Bestellt wurde der Motor für ein originales Auto mit umfangreicher Rallyehistorie, und dementsprechend auch gemäß den Werksspezifikationen aufgebaut. Dazu gehörte neben der Nockenwellenzentralschmierung auch die speziellen, längeren Saugrohre, Magneti Marelli Doppelzündung, das kleine Lüfterrad und Gebläsering, die klare GFK Motorverblechung und die Rennkrümmer- und Abgasanlage. Die innere Technik wurde gemäß den Anforderungen des Fahrzeugs ausgelegt, so dass zwar nicht die übliche Spitzenleistung von über 280 PS unserer 911 ST Motoren erreicht wurde, dafür aber die Nenndrehzahl um knapp 1000 U/min abgesenkt werden konnte. So liefert dieser Motor bereits bei 3500 U/min über 200 Nm Drehmoment, sowie 90 % seines maximalen Drehmoments im Bereich von 3800 bis 7600 U/min. Im manchmal hektischen Rallyebetrieb, bei dem der Fahrer oft nicht weiß welche Überraschung hinter der nächsten Kuppe wartet, bietet ein Rallyemotor mit einem möglichst breiten Drehmomentband, einfach eine höhere Performance. Das Ergebnis waren 258,4 PS bei 7300 U/min und ein maximales Drehmoment von 258,3 Nm bei 5800 U/min.

Reviews

There are yet no reviews for this product.

UNTERNEHMEN

Mittelmotor GmbH
Werner Hellweg 27
44803 Bochum
Germany
Mail: info@mittelmotor.de
Telefon: 0049 234 935 1414

Newsletter

I agree with the Terms and conditions and the Privacy policy

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 18:00
Dienstag 08:00 - 18:00
Mittwoch 08:00 - 18:00
Donnerstag 08:00 - 18:00
Freitag 08:00 - 18:00
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen

Zur Zeit geschlossen