Titan Pleuel für Porsche 911 2,4, 2,7, Carrera 3,0 und Turbo 3,0. Mit nur 420 g ist dieses Titan Pleuel knapp 300g leichter als das Originalpleuel aus Stahl. Solche High-Tech-Bauteile, die üblicherweise nur in den teuersten Rennmotoren Verwendung finden, haben selbst in einem serienmäßigen Motor aber ausschließlich Vorteile. Bei einer Drehzahl von 8000 U/min reduzieren sich die Rotationsmassenkräfte bei einem 2,4, 2,7 oder Carrera bzw. Turbo 3,0 Motor von 12300 N auf 7300 N. Die Massenkräfte reduzieren sich von 37400 N auf 32200 N. Das heißt, dass jeweils 5000 N (entspricht ca. 500 kg) weniger Belastung auf die Pleuellager, sowie die Kurbelwelle und somit auf die Hauptlager und das Motorgehäuse wirken. Selbst wenn man nicht das Ziel einer Leistungssteigerung verfolgt, die die geringere oszillierende Masse unweigerlich mit sich bringt, verringert man dadurch den Verschleiß und erhöht die Haltbarkeit des gesamten Motors. Die Pleuel sind einfach gegen die originalen auszutauschen unter Verwendung aller anderen Originalteile, wie Kolbenbolzen und Pleuellager. Die spezielle Beschichtung der Pleuel erlaubt heute die Verwendung der serienmäßigen Pleuellager die keine axiale Führung benötigen. Die montierten Pleuelschrauben kommen von dem renommierten, amerikanischen Hersteller ARP und müssen im Gegensatz zu den originalen Pleuelschrauben, nicht jedes Mal erneuert werden wenn Sie einmal montiert waren. Das vorgeschriebene Anzugsdrehmoment beträgt hier 65 Nm. Passend ist dieses Pleuel für alle Porsche 911 mit 2,4, 2,7, Carrera 3,0 oder Turbo 3,0 Motor, oder aber bei allen Motoren die die Kurbelwelle (70,4 mm Hub, sechs Schwungradschrauben) der o.a. Motortypen montiert haben.