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Motor komplett, 2,8 "Einstein", EFI, 291 PS/ 305 Nm Motor komplett, 2,8 "Einstein", EFI, 291 PS/ 305 Nm Motor komplett, 2,8 "Einstein", EFI, 291 PS/ 305 Nm Motor komplett, 2,8 "Einstein", EFI, 291 PS/ 305 Nm Motor komplett, 2,8 "Einstein", EFI, 291 PS/ 305 Nm Motor komplett, 2,8 "Einstein", EFI, 291 PS/ 305 Nm

Motor komplett, 2,8 "Einstein", EFI, 291 PS/ 305 Nm

Motor komplett, 2,8 "Einstein", EFI, 291 PS/ 305 Nm
Product SKU: 1,01111 neu

2,8l Doppelzünder Sportmotor: 213 kW/ 291 PS/ 305 Nm Als Sportmotor für den Straßeneinsatz konzipiert, vereint dieser Motor die optische Authentizität eines 2,8 RSR Motors mit der Alltagstauglichkeit eines hochmodernen Großserienmotors. Ausgerüstet mit einem authentischen RSR Doppelzündverteiler, der hohen Drosselklappenanlage vom 2,8 RSR, dem leichten RSR Motorhalter, der klarsichtigen Motorverblechung und dem kleinen Lüfterrad mit Gebläsering vom RSR ist der optische Eindruck identisch zum historischen 2,8 RSR Motor mit mechanischer Einspritzanlage. Um aber nicht nur im reinrassigen Rennbetrieb gefahren werden zu können, sondern auch im alltäglichen Betrieb in jedem beliebigen Drehzahlbereich, ist dieser Motor mit einer hochmodernen elektronischen Einspritzanlage versehen worden. Hierzu ist ein Motormapping entwickelt worden, dessen Zünd- und Einspritzkennfeld ideal auf diesen Motor abgestimmt ist. In Verbindung mit der hohen RSR Drosselklappenanlage und der RSR Abgasanlage ist sowohl eine Drehmomentstärke im niedrigen Drehzahlbereich als auch eine Drehzahlfreude bis über 7000 U/min erreicht worden. Bereits bei 1400 U/min werden schon 184 Nm Drehmoment erreicht! Trotz einer spezifischen Leistung von über 100 PS/l erlaubt die perfekte Abstimmung dieses Motors weiterhin eine ruckel- und aussetzerfreie Beschleunigung unter Vollgas ab Standgas! Die innere Technik des Motors liest sich wie die hochwertigste Auswwahl von Bauteilen aus dem Rennsportregal: Magnesium Motorgehäuse Typ "7R" (als letzte Ausbaustufe des Magnesiumgehäuses mit der höchsten Steifigkeit), Hauptlagergasse verstiftet/ versteift, leichte, geschmiedete H-Schaft Rennsportpleuel, geschmiedete hochverdichtete Rennsportkolben, Aluminium/ Nikasil Zylinder mit 92 mm Bohrung, Zylinderköpfe mit 5-Achsen CNC bearbeiteten Kanälen zur Erreichung höchster Strömungswerte, Doppelzündung und RSR Edelstahl Rennkrümmer und Abgasanlage. Das Ergebnis sind beindruckende 291 PS bei 6700 U/min.

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