Die werksseitig eingepressten, und nur von hinten mittels Verkleben gegen Herausrutschen gesicherten Lagerbolzen für den Umlenkhebel der Steuerkette, neigen im höheren Alter zum Lösen der Verpressung und der Verklebung. Das Resultat ist ein lockerer Lagerbolzen, der aber die Aufgabe hat den Umlenkhebel der Steuerkette zu lagern. Wenn dieser Bolzen "wandert", wird der Umlenkhebel nur noch auf einer Seite gelagert, was zuerst durch Ölverlust auffällt, dann aber zum kapitalen Motoschaden aufgrund fehlender Führung der Steuerkette führen kann. Der hier neu konstruierte Lagerbolzen wird nicht mehr verklebt oder gepresst, sondern verscharubt. Zusätzlich ist er so konstruiert, dass er einen Bund auf beiden Seiten hat, die ein Wandern konstruktiv unmöglich macht. Die Abdichtung gegen Ölverlust ist hierbei auch durch einen O-Ring gegeben. Der Bolzen ist weiterhin aus speziell beschichtetem Titan gefertigt, was noch einen erheblich Gewichtsvorteil gegenüber dem serienmäßigen Stahl bedeutet. Was ursprünglich für den Rennsport entwickelt wurde, ist selbst an jedem serienmäßigen Motor ein erheblicher Vorteil in Bezug af die Sicherheit gegen einen Motorschaden. Hinweis: der unter dieser Nummer bestellbare Bolzen passt bei allen Steuerkettenkästen aus Magnesium. Für die Kästen aus Aluminium bestellen Sie bitte den Artikel 1,01403B. Der Unterschied ist der Durchmesser in der Aufnahme des Kettenkastens. Beim Magnesiumkasten beträgt er 15 mm, beim Aluminiumkasten nur 13 mm.