Ab Modelljahr 74 wurden bei den Motoren mit K-Jetronic zusätzliche Aussparungen in den Ansaugkanälen eingegossen. Da die Zylinderköpfe des 2,7l Motors aber sonst baugleich zu allen 2,2l und 2,4l Zylinderköpfen sind, lässt sich durch Zuschweißen und Nachfräsen dieses kleinen Bereichs im Ansaugkanal, problemlos der Stand eines anderen Zylinderkopfs herstellen.
Weiterhin besteht dann auch die Möglichkeit die Bohrung für die Aufnahme der mechanischen Einspritzdüse anzubringen zur Verwendung der K-Jetronic Zylinderköpfe in MFI Motoren.
Bei 2,7l oder 3,0l Motoren, die mit Vergasern oder mechnischer Einspritzanlage ausgerüstet werden, ist diese Maßnahme nicht nur im Hinblick auf deutlich verbesserte Strömungswerte anzuraten, als auch im Hinblick der Dichtigkeit zum Ansaugstutzen. Hier zeigt sich, je nach Querschnitt der Saugrohre, auch schonmal dass das Saugrohr die Aussparung ansonsten gar nicht ganz abdeckt und es zu Undichtigkeit bzw. zum Ansaugen von "Falschluft" im Betrieb führt.