Das nachträgliche Anbringen der Aufnahme einer mechanischen Einspritzdüse im Zylinderkopf, ist bei allen Zylinderköpfen von 1965 bis 1983 problemlos möglich. Allerdings ab Modelljahr 74 wurden bei den Motoren mit K-Jetronic zusätzliche Aussparungen in den Ansaugkanälen eingegossen. Bei diesen Köpfen muss zuvor die kleine Aussparung für die K-Jetronic Einsprtzdüse zugeschweißt werden und der Kanal auf der Dichtfläche, sowie im Ansaugbereich wieder nachgearbeitet werden. Bei 2,7l oder 3,0l Motoren, die mit mechnischer Einspritzanlage ausgerüstet werden, ist diese Maßnahme nicht nur im Hinblick auf deutlich verbesserte Strömungswerte notwendig, als auch im Hinblick der Dichtigkeit zum Ansaugstutzen. Hier zeigt sich, je nach Querschnitt der Saugrohre, auch schonmal dass das Saugrohr die Aussparung ansonsten gar nicht ganz abdecken würde und es zu Undichtigkeit bzw. zum Ansaugen von "Falschluft" im Betrieb führt.